Leiter (m/w/x) Organisation Filialen

Raum Köln

Unser Kunde zählt mit Filialen in NRW und Rheinland-Pfalz zu den größten und erfolgreichsten Leistungserbringern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Hilfsmittel in den Bereichen Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik und Orthopädie-Schuhtechnik sowie (Kinder-) Rehatechnik und Homecare an.

 

Positionsbeschreibung

  • Sie sind für die Organisation, Leitung und Planung der operativen Prozesse der Filialen und den zentralen Diensten aus Kunden- und Unternehmenssicht verantwortlich
  • Sie verantworten in Kooperation mit dem Vertriebsleiter die operativen Projekte im Geschäftsbereich
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner zur Aufnahme der prozessrelevanten Fragestellungen für den Bereich Vertrieb
  •  Sie sind zuständig für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung des bestehenden ERP-Systems und allen weiteren Vertriebssystemen
  • Sie optimieren die Filialprozesse in engster Abstimmung mit den weiteren Geschäftsbereichen des Unternehmens
  • Sie verantworten den Aufbau einer digitalen Endverbraucher-Plattform zur Steuerung interner und externer Dienstleistungen
  • Sie entwickeln und führen neue Kundenbindungselemente und Servicedienstleistungen ein

Persönliche Anforderungen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung idealerweise aus dem Einzelhandel oder der Dienstleistungsbranche mit
  • Sie besitzen einschlägige Erfahrung in der Prozessoptimierung und im Projektmanagement
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie ERP-Systemen
  • Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und Engagement
  • Sie haben ein hohes Maß an Sozial- und Kommunikationskompetenzen sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Sie verbinden unternehmerisches Denken mit wirtschaftlichem Handeln und setzen sich auch mit differenzierten Sichtweisen innerhalb des Unternehmens auseinander
  • Sie sind eine starke Persönlichkeit mit Mut zur kritischen Hinterfragung bestehender Prozesse

Unser Kunde bietet

  • Flache Hierarchien und Möglichkeiten der Mitgestaltung des Unternehmens
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Umgebung, die Werte schafft
  • Leistungsgerechte Vergütung und Teilnahme an einem Bonussystem
  • Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung

 

Ansprechpartner für diese Position:

 

Lara Untiedt

Senior Consultant

 

Tel.: 02331-787330

E-Mail: l.untiedt@amx-consulting.de